Environmental Header
Die Zusammenarbeit mit dem World Land Trust zum Schutz des Regenwaldes ist nur ein Teil der umweltverantwortlichen Herangehensweise bei Nikwax. Auf folgenden Seiten finden Sie mehr Informationen...“

Führender Hersteller von sicheren & leistungsstarken Reinigungs- & Imprägniermitteln für Outdoorausrüstungen

 

Nikwax und die Umwelt

Wie wir denken...

Nick Brown, MDNikwax ist nach wie vor im Besitz von Firmengründer Nick Brown, der selbst ein großer Outdoor-Fan ist und sich die Wissenschaft zunutze macht, um Outdoorerlebnisse komfortabler zu machen und den Genuss in der Natur zu erhöhen. Doch ist er sich auch bewusst darüber, dass, wenn die Menschheit weiterhin das genießen will, was ihr die Natur zu bieten hat, so muss jeder einzelne von uns auch ernsthaft darüber nachdenken, wie man sie beschützt. Dies ist die Basis für Nikwax’ Entscheidung, Produkte mit geringen Umweltauswirkungen herzustellen, und so ist es nicht verwunderlich, dass im Laufe der Jahre immer mehr ähnlich denkende Menschen sich für eine Position im Unternehmen Nikwax beworben haben.

Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind, daher besteht ein großer Teil unserer Firmenphilosophie daraus, unseren ökologischen Fußabdruck zu messen und einzuschätzen, damit wir bei uns selbst anfangen und uns selbst zur Verantwortung ziehen. Von den CO2-Emmissionen bis zu den Chemikalien, aus denen unsere Produkte bestehen, wollen wir genau wissen, was wir an die Umwelt abgeben und was das für Auswirkungen hat. Nikwax® arbeitet mit Hilfe dieser Einschätzungen und Messungen ständig wissenschaftlich an seiner Weiterentwicklung.

Weitere Informationen über unsere Firmenphilosophie sowie die Umweltthemen, die uns am meisten beschäftigen, finden Sie hier...

Was wir tun...

Solar PanelNikwax ist in einer Vielzahl von Bereichen aktiv tätig. Ob interne Richtlinien zur Reduzierung von direkten Auswirkungen auf die Umwelt oder die externe Förderung von Naturschutzvereinigungen und Bildung – wir wollen unsere Prinzipien ausleben und in der Outdoorindustrie als bestes Beispiel voran gehen.

Wir wissen, dass wir hart daran arbeiten, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren, doch glauben wir auch fest daran, dass Endverbraucher selbst ebenfalls eine gesunde Skepsis entwickeln sollten, wenn es um umwelttechnische Aussagen von Unternehmen geht. Um dieses Thema transparenter zu gestalten und uns somit auch der öffentlichen Kritik zu stellen, haben wir uns dazu entschlossen, unsere umwelttechnischen Daten hier online zu veröffentlichen. Ob sie nun ein gutes oder weniger gutes Licht auf uns werfen - wir stellen die Ergebnisse jedermann zur Verfügung, damit jeder für sich entscheiden kann, wie er unsere Bemühungen bewertet.